JUNGEStheaterKEN

Kantonsschule Enge Zürich

Verein der Freunde und Förderer JTK

Klar, dass das besondere Theater auch besondere Unterstützung verdient.  Dies zu bewerkstelligen, hat sich der „Verein der Freunde und Förderer Junges Theater KEN“ auf die Fahne geschrieben. Das meint zweierlei: Die Mitglieder wollen erstens dem Theater freundschaftlich verbunden sein und den Theaterschaffenden ihre Sympathie zeigen. Und der Verein will zweitens deren Arbeit fördern, indem er über den Kantonsschulrahmen hinaus das Junge Theater KEN bekannt macht und ihm als Produktionsbeiträge zusätzliche finanzielle Mittel zur Verfügung stellt. Die Mittel der Schule allein reichen nicht aus, um den SchülerInnen einen professionellen Rahmen zu geben. Da springt der Verein ein. Er finanziert sich aus Mitgliederbeiträgen und Spendengeldern. Aus der Theaterarbeit selbst hält er sich aber heraus. Für den bescheidenen Jahresbeitrag von Fr. 30.- (Schüler/Studenten Fr. 15.-, juristische Personen Fr. 100.-) erwarten die Mitglieder folgende Vorteile:


• Aktuelle Newsletter über das Junge Theater KEN
• Reduzierter Eintrittspreis zu den Theaterproduktionen
• Reservierte Plätze und direkte Kontakte zu den Theaterschaffenden bei den Aufführungen
• Jährliche Mitgliederversammlung mit Spezialevent 
• Vermehrte Kontakte unter kulturinteressierten Ehemaligen und Aktiven 

Der Verein hat sich im November 2014 konstituiert. Den Gründungsvorstand bildeten: 
Thomas Limacher, aktiver Lehrer für Wirtschaftsfächer und Sport, ehemaliger Prorektor mit vielseitigen kulturellen Interessen, 
Liselotte Shann, ehemalige Englischlehrerin 
Hans Spuhler, ehemaliger Geschichts- und Deutschlehrer und als Prorektor lange Zeit für das Ressort KEN-Kultur zuständig.

Aktuell besteht der Vorstand aus:
Thomas Limacher, Präsident, sowie Wirtschaft- und Sportlehrer
Beatrice Stoll, Deutschlehrerin
Rahel Lieber, Englischlehrerin


Jetzt sucht der Verein natürlich Mitglieder. Viele sollen es sein, damit das Junge Theater KEN gesichert in die Zukunft blicken kann. 

Es gilt deshalb ab sofort:

BITTE HEREINSPAZIERT IN DEN THEATERVEREIN!

(Textfassung basiert auf einer Rede des Gründungspräsidenten Hans Spuhler beim Ehemaligenverein der KEN)


Interessierte können über das unten stehenden Formular ihren Vereinsbeitritt erklären. 


Selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn Sie die Aktivitäten des Jungen Theater KEN als Spender finanziell unterstützen wollen ohne dem Verein beizutreten. Für Zahlungen benutzen Sie bitte folgendes Spendenkonto:


Verein der Freunde und Förderer Junges Theater KEN

8002 Zürich

Kontonummer 61-178502-3

IBAN CH13 0900 0000 6117 8502 3


Statuten des Vereins Freunde und Förderer Junges Theater KEN (.pdf-Dokument)